Wie ändere ich meine fortlaufende Rechnungsnummer?

Sie können in TheraPlus eine Rechnungsnummer angeben bei der gestartet werden soll (wenn Sie z.B. bereits Rechnungen geschrieben haben und diese mit TheraPlus weiter verwalten möchten).

Öffnen Sie dazu das Modul "Praxiseinstellungen" und wählen am oberen Bereich den Reiter "Rechnung" aus.
Dort befindet sich Ihr Leistungsbereich, den Sie über das Stift-Symbol bearbeiten können, und im Fenster unter "Präfix" und "Laufende Nr." Ihre Angaben zur Rechnungsnummer eintragen können.

Das Präfix wird vor jeder Rechnungsnummer geschrieben (z.B. "2016/"), die fortlaufende Nummer gibt an, welche Rechnungsnummer beim Erstellen der ersten Rechnung benutzt wird.

Beispiel:

Haben Sie im laufenden Jahr bereits die Rechnungsnummer 1 bis 100 vergeben, so muss bei "Laufende Nr." die Nummer 101 eingetragen werden.

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 2 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen